




Streetflowers steht für einzigartige und besondere Floristik aus regionalen und saisonalen Blumen. Ich lege viel wert darauf, dass Ihr Euch in eurer Floristik widerspiegelt. In unserem Beratungsgespräch entwickeln wir zusammen Euer ganz persönliches Dekorationskonzept für Euren besonderen Tag!
Durch meine langjährige Arbeit in der Event- und Hochzeitsfloristik bringe ich viel Fachwissen mit und kann euch in allen Stilen bedienen.
INFORMATIONEN
Welche Informationen brauchen wir vor der Anfrage?
Am besten wäre es, wenn eure Location stehen würde,
sowie der Ort der Trauung.
Ihr solltet euch für eine Stilrichtung entschieden haben um den passenden
Dienstleister für euch zu finden. Denn jeder Florist hat seine eigene
Handschrift und seinen eigenen Stil.
Super wäre es natürlich auch, wenn ihr schon ein Farbschema habt, dies ist
allerdings kein muss und wir könnten es auch gemeinsam ausarbeiten.
Mit welchem Budget müssen wir rechnen?
Leider kann man die Frage nicht
so einfach pauschal beantworten.
Jedes Paar hat individuelle Vorstellungen und Wünsche. Somit setzen sich
die Kosten aus vielen unterschiedlichen Faktoren zusammen.
Der Gesamtpreis hängt ab von - Location, Personenanzahl,
Serviceleistungen, Stil, Blumenauswahl, Art der Trauung, Fahrt- und
Transportkosten, minimalistisch oder pompös, Reinigung etc.
Wie weit im Vorraus sollten wir dich anfragen?
Am besten sobald euer Datum und die Location stehen. Wir tragen uns dann
euren Namen im Kalender ein. In der Regel liegen zwischen der
Kontaktaufnahme und der Hochzeit ca. 7-9 Monate. Sobald wir mit den
Beratungs- und Konzeptgesprächen starten, melden wir uns für einen
Termin bei euch wieder. Aber natürlich gilt auch hier wieder.. Wer zuerst
kommt malt zu erst. Das heißt meldet euch schnellstmöglich, damit wir
euch an dem Datum im Kalender eintragen können. Durch absagen nach
den Gesprächen können auch immer wieder kurzfristig Termine frei werden.
Diese werde ich dann bei Instagram bekannt geben!
Arbeitest du nur in Ibbenbüren - Umkreis?
Können wir bei dir Hochzeitstermine reservieren?
Nein! Ich arbeite inzwischen Nord-West Deutschland weit und bin auch
gerne bereit etwas für eure Hochzeit zu fahren. Fragt einfach unverbindlich
an und ich schaue ob es passt. Bitte bedenkt, dass natürlich je weiter weg
eure Hochzeit stattfindet die Anfahrtskosten und eventuell sogar
Übernachtungskosten hinzukommen und einen großen Kostenfaktor
ausmachen werden.
Nach eurer Anfrage und dem vereinbaren eines Beratungsgespräches
reservieren wir euch den Termin erstmal bis zum Beratungsgespräch. Nach
unserem Gespräch erstellen wir für euch ein individuelles Angebot. Dieses
müsstet ihr innerhalb von 14 Tagen bestätigen, wenn wir eure Hochzeit fest
reservieren sollen. Falls ihr das Angebot nach den 14 Tagen nicht bestätigt
habt, geben wir das Datum für andere Paare wieder frei.
Bestätigt ist euer Datum erst, wenn wir das von euch beiden
unterschriebene Angebot zurückbekommen haben.
1.
Kontaktaufnahme
Bitte gebt uns bei eurer ersten Kontaktaufnahme bereits die wichtigsten Infos zu eurer Feier.
Um abschätzen zu können ob an eurem Wunschdatum noch Kapazitäten frei sind benötigen wir folgende Informationen:
-
ungefähre Personenanzahl
-
Welche Art Trauung - freie Trauung oder Kirche?
-
Feierlocation/ Kirche
-
Aufbau gewünscht oder Selbstaufbau?
-
Eventuell Abbau?
2.
Beratungsgespräch
Wir treffen uns für das erste Beratungsgespräch in unserem Atelier oder falls ihr von weiter weg kommen solltet per Skype und sprechen einmal alles durch was ihr euch vorstellt. Wir besprechen alles was an Dekoration möglich ist, euer Farbschema und Blumen die möglich sind.
Das Beratungsgespräch dauert ca. 1-1,5 h und es fällt eine Gebühr von 50,00€ inkl. MwSt an.
3.
Angebot & Vertrag
Im Anschluss an unser Treffen, erstellen wir euch ein individuelles erstes Angebot angepasst auf eure Wünsche und Ideen. Ihr habt dann einige Tage zeit, das Angebot zu prüfen und Änderungen vorzunehmen. Wenn alles passt, bestätigt ihr mir das Angebot mit eurer Unterschrift.
Ca. 1-2 Monate vor eurer Hochzeit treffen wir uns erneut und finalisieren unsere Absprachen zu eurer Dekoration. (genaue Tischanzahl, entgültige Änderungen etc.) Im Anschluss findet die finale Anpassung eures Angebotes statt.
4.
Ausführung
In der Woche eurer Hochzeit müssen die Blumen bestellt und entsprechend versorgt werden. Anschließend fertigen wir alle Werkstücke und nach Absprache mit Euch oder der Location planen wir die Anlieferung oder Abholung der Dekoration. In manchen Fällen kümmern wir uns auch um den Abbau am Folgetag, dieser muss aber vorab vereinbart werden.
.jpg)
.jpg)
.jpg)
PREISE
Brautstrauß
Lockerer Streetflowers Brautstrauß
andere Brautstraußart
Florales Armband
Sträuße
Blütenblätter für Körbe
Anstecker Bräutigam
Anstecker Trauzeuge
Anstecker Gefolge
Anstecker Kind
individueller Haarkamm
Haarkranz frisch- oder
Trockenblumen
Krone oder einzelne Blüten
Haarschmuck Kinder
Personenschmuck
Haarschmuck
Tisch- & Saalschmuck
Blumen für Vasen
Verleih Vasen & Schalen
Gestecke Dinnertische
Blumen für Schalen/Pokale u.Ä.
Blumengirlande je Meter
Grüngirlande je Meter
Verleih Kerzenhalter
Traubogenschmuck Gesteck
Traubogen Säulen
andere Traubogenarten
Bodengestecke
Bankschmuck Sträuße
Altarschmuck
ab 159,00€
auf Anfrage
25-45,00 €
49-90,00 €
20,00 €
ab 17,00 €
ab 15,00 €
ab 15,00 €
ab 10,00 €
25-59,00 €
55-90,00 €
nach Absprache
ab 22,00 €
Trauung
ab 14,00€
ab 1,20 €
ab 85,00 €
ab 75,00 €
ab 40,00 €
ab 29,00 €
ab 2,00 €
ab 290,00€
ab 500,00€
auf Anfrage
ab 50,00€
ab 17,00€
ab 80,00€