top of page
Brautstrauß
Anstecker
Tischdekoration

Streetflowers steht für einzigartige und besondere Floristik aus regionalen und saisonalen Blumen. Ich lege viel wert darauf, dass Ihr Euch in eurer Floristik widerspiegelt. In unserem Beratungsgespräch entwickeln wir zusammen Euer ganz persönliches Dekorationskonzept für Euren besonderen Tag!

Durch meine langjährige Arbeit in der Event- und Hochzeitsfloristik bringe ich viel Fachwissen mit und kann euch in allen Stilen bedienen.

INFORMATIONEN

Welche Informationen brauchen wir vor der Anfrage?

Am besten wäre es, wenn eure Location stehen würde,

sowie der Ort der Trauung.

Ihr solltet euch für eine Stilrichtung entschieden haben um den passenden

Dienstleister für euch zu finden. Denn jeder Florist hat seine eigene

Handschrift und seinen eigenen Stil.

Super wäre es natürlich auch, wenn ihr schon ein Farbschema habt, dies ist

allerdings kein muss und wir könnten es auch gemeinsam ausarbeiten.

Mit welchem Budget müssen wir rechnen?

Leider kann man die Frage nicht

so einfach pauschal beantworten.

Jedes Paar hat individuelle Vorstellungen und Wünsche. Somit setzen sich

die Kosten aus vielen unterschiedlichen Faktoren zusammen.

Der Gesamtpreis hängt ab von - Location, Personenanzahl,

Serviceleistungen, Stil, Blumenauswahl, Art der Trauung, Fahrt- und

Transportkosten, minimalistisch oder pompös, Reinigung etc.

Wie weit im Vorraus sollten wir dich anfragen?

Am besten sobald euer Datum und die Location stehen. Wir tragen uns dann

euren Namen im Kalender ein. In der Regel liegen zwischen der

Kontaktaufnahme und der Hochzeit ca. 7-9 Monate. Sobald wir mit den

Beratungs- und Konzeptgesprächen starten, melden wir uns für einen

Termin bei euch wieder. Aber natürlich gilt auch hier wieder.. Wer zuerst

kommt malt zu erst. Das heißt meldet euch schnellstmöglich, damit wir

euch an dem Datum im Kalender eintragen können. Durch absagen nach

den Gesprächen können auch immer wieder kurzfristig Termine frei werden.

Diese werde ich dann bei Instagram bekannt geben!

Arbeitest du nur in Ibbenbüren - Umkreis?
Können wir bei dir Hochzeitstermine reservieren?

Nein! Ich arbeite inzwischen Nord-West Deutschland weit und bin auch

gerne bereit etwas für eure Hochzeit zu fahren. Fragt einfach unverbindlich

an und ich schaue ob es passt. Bitte bedenkt, dass natürlich je weiter weg

eure Hochzeit stattfindet die Anfahrtskosten und eventuell sogar

Übernachtungskosten hinzukommen und einen großen Kostenfaktor

ausmachen werden.

Nach eurer Anfrage und dem vereinbaren eines Beratungsgespräches

reservieren wir euch den Termin erstmal bis zum Beratungsgespräch. Nach

unserem Gespräch erstellen wir für euch ein individuelles Angebot. Dieses

müsstet ihr innerhalb von 14 Tagen bestätigen, wenn wir eure Hochzeit fest

reservieren sollen. Falls ihr das Angebot nach den 14 Tagen nicht bestätigt

habt, geben wir das Datum für andere Paare wieder frei.

Bestätigt ist euer Datum erst, wenn wir das von euch beiden

unterschriebene Angebot zurückbekommen haben.

1. 

Kontaktaufnahme

Bitte gebt uns bei eurer ersten Kontaktaufnahme bereits die wichtigsten Infos zu eurer Feier.

Um abschätzen zu können ob an eurem Wunschdatum noch Kapazitäten frei sind benötigen wir folgende Informationen:

  • ungefähre Personenanzahl

  • Welche Art Trauung - freie Trauung oder Kirche?

  • Feierlocation/ Kirche

  • Aufbau gewünscht oder Selbstaufbau?

  • Eventuell Abbau?

2.

Beratungsgespräch

Wir treffen uns für das erste Beratungsgespräch in unserem Atelier oder falls ihr von weiter weg kommen solltet per Skype und sprechen einmal alles durch was ihr euch vorstellt. Wir besprechen alles was an Dekoration möglich ist, euer Farbschema und Blumen die möglich sind.

Das Beratungsgespräch dauert ca. 1-1,5 h und es fällt eine Gebühr von 50,00€ inkl. MwSt an. 

3.

Angebot & Vertrag

Im Anschluss an unser Treffen, erstellen wir euch ein individuelles erstes Angebot angepasst auf eure Wünsche und Ideen. Ihr habt dann einige Tage zeit, das Angebot zu prüfen und Änderungen vorzunehmen. Wenn alles passt, bestätigt ihr mir das Angebot mit eurer Unterschrift. 

Ca. 1-2 Monate vor eurer Hochzeit treffen wir uns erneut und finalisieren unsere Absprachen zu eurer Dekoration. (genaue Tischanzahl, entgültige Änderungen etc.) Im Anschluss findet die finale Anpassung eures Angebotes statt.

4.

Ausführung

In der Woche eurer Hochzeit müssen die Blumen bestellt und entsprechend versorgt werden. Anschließend fertigen wir alle Werkstücke und nach Absprache mit Euch oder der Location planen wir die Anlieferung oder Abholung der Dekoration. In manchen Fällen kümmern wir uns auch um den Abbau am Folgetag, dieser muss aber vorab vereinbart werden.

Brautpaar vor Traubogen
Tischdekoration
Haarschmuck auf Stuhl
Brautpaar

PREISE

Brautstrauß

Lockerer Streetflowers Brautstrauß

andere Brautstraußart

Florales Armband

Sträuße

Blütenblätter für Körbe

Anstecker Bräutigam

Anstecker Trauzeuge

Anstecker Gefolge

Anstecker Kind

individueller Haarkamm

Haarkranz frisch- oder

Trockenblumen

Krone oder einzelne Blüten

Haarschmuck Kinder

Personenschmuck

Haarschmuck

Tisch- & Saalschmuck

Blumen für Vasen

Verleih Vasen & Schalen

Gestecke Dinnertische

Blumen für Schalen/Pokale u.Ä.

Blumengirlande je Meter

Grüngirlande je Meter

Verleih Kerzenhalter

Traubogenschmuck Gesteck

Traubogen Säulen

andere Traubogenarten

Bodengestecke
Bankschmuck Sträuße

Altarschmuck

ab 159,00€

auf Anfrage

25-45,00 €

49-90,00 €

20,00 €

ab 17,00 €

ab 15,00 €

ab 15,00 €

ab 10,00 €

 

 

25-59,00 €

55-90,00 €

nach Absprache

ab 22,00 €

Trauung

ab 14,00€

ab 1,20 €

ab 85,00 €

ab 75,00 €

ab 40,00 €

ab 29,00 €

ab 2,00 €

ab 290,00€

ab 500,00€

auf Anfrage

ab 50,00€

ab 17,00€

ab 80,00€

Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt

Brautstrauß
Brautpaar vor Traubogen
Tischdekoration
Tischdekoration

Für mehr Inspirationen schaut in der Galerie vorbei.

bottom of page