

AGB's Hochzeit
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
1.1 Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten
für alle Rechtsgeschäfte der Streetflowers, Inh. Svenja Schriever (nachstehend
„der Dienstleister“ genannt) mit seinem Vertragspartner, dem Brautpaar
(nachstehend „der Auftraggeber“ genannt).
1.2 Soweit einzelvertragliche Regelungen bestehen, welche von den
Bestimmungen dieser AGB abweichen oder ihnen widersprechen, gehen die
einzelvertraglichen Regelungen vor.
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2. Vertragsgegenstand
2.1 Es steht dem Dienstleister frei, auch für andere Auftraggeber an dem gleichen
Datum tätig zu werden.
2.2 Der Gegenstand des Vertrages bzw. die genaue Aufgabenbezeichnung ist im
schriftlichen Angebot beschrieben. Änderungen des Vertragsgegenstandes oder
sonstige Nebenabreden bedürfen der Schriftform.
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3. Zustandekommen des Vertrages
3.1 Werden schriftliche Angebote vom Dienstleister abgegeben, so können diese
nur innerhalb der im Angebot ausdrücklich vermerkten Frist vom Auftraggebern
angenommen werden.
3.2 Ein verbindlicher Vertrag kommt zustande, wenn der Auftraggeber das
Angebot des Dienstleisters schriftlich annimmt. Eine Annahme des Angebotes
unter Änderungen oder Vorbehalten, gilt nicht als Annahme, sondern gilt als neues
Angebot seitens des Auftraggebers.
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4. Leistungsumfang, Pflichten der Vertragspartner
4.1 Die vom Dienstleister zu erbringenden Leistungen umfassen die detailliert
aufgelisteten Aufgaben und Materialien, gemäß dem vom Auftraggeber
akzeptierten Angebot.
4.2 Ist dem Dienstleister die vertraglich geschuldete Erbringung seiner Leistungen
tatsächlich nicht möglich, so hat er den Auftraggeber unverzüglich darüber in
Kenntnis zu setzen. Für den Fall der Kündigung aus wichtigem Grund durch
Streetflowers muss ein Vorschlag von einem passenden zur Verfügung stehenden
Floristen genannt werden.
4.3 Die Parteien sind bemüht, sich gegenseitig nach bestem Wissen und Gewissen
bei der Erbringung der jeweiligenVerpflichtung durch Überlassen von
Informationen, Auskünften oder Erfahrungen zu unterstützen, um einen
reibungslosen und effizienten Arbeitsablauf für beide Parteien bestmöglich zu
gewährleisten.
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5. Preise & Zahlungsbedingungen
5.1 Die Gebühr für das Beratungsgespräch beträgt 50,00€ inkl. MwSt. sollte es zu keinem Vertragsabschluss kommen. Diese werden im Nachhinein in Rechnung gestellt.
5.2 Die Dienstleistungen sind 14 Tage vor Lieferdatum mit 60% im Voraus zu
begleichen. Der Restbetrag ist entweder bei Abholung/Lieferung per EC-Zahlung
oder unmittelbar nach Erhalt der Rechnung ohne Abzüge zu begleichen.
5.3 Wird die Vorauszahlung von 60% nicht in der vereinbarten Höhe zur Anzahlung
gebracht, ist der Dienstleister weder zur Durchführung des Auftrages noch zur
Rückzahlung der Beratungsgesprächgebühr verpflichtet, aber berechtigt, den
Vertrag ohne Nachfristsetzung aufzulösen. Ein dem Dienstleister hierdurch
entstehender Schaden sowie bereits vom Dienstleister für die
Auftragsdurchführung getätigte Aufwendungen, hat der Auftraggeber dem
Dienstleister zu erstatten.
5.4 Die Stornierung von Aufträgen oder die Streichung von Positionen bedarf der
Schriftform. Sie kann auch per E-Mail erfolgen, entfaltet dann jedoch nur ihre
Wirkung, wenn der Eingang der E-Mail durch Streetflowers persönlich und nicht
automatisch bestätigt wird.
Im Falle der Stornierung eines Auftrages (auch im Falle von Pandemie- oder
Krankheitsbedingten Ausfällen oder Todesfällen) oder die Streichung von
Positionen durch Sie hat Streetflowers Ihnen gegenüber Anspruch auf folgende
pauschale Vergütung des vereinbarten ursprünglichen Endgelts, sofern die
Stornierung nicht durch Streetflowers zu vertreten ist:
Kündigung ab Vertragsabschluss: 25% des vereinbarten ursprünglichen Entgelts,
Kündigung 6 Monate vor dem vereinbarten Liefertermin: 35% des vereinbarten
ursprünglichen Entgelts,
Kündigung bis 12 Wochen vor dem vereinbarten Liefertermin: 50% des
vereinbarten ursprünglichen Entgelts,
Kündigung bis 6 Woche vor dem vereinbarten Liefertermin: 80% des vereinbarten
ursprünglichen Entgelts,
Kündigung bis 14 Tage vor dem vereinbarten Liefertermin: 100% des vereinbarten
ursprünglichen Entgelts.
Kündigung nach bereits verschobenem Liefertermin: 50% des vereinbarten
ursprünglichen Entgelts.
Der Anspruch auf die pauschale Vergütung nach Abs. 2 besteht auch, soweit der
Kunde nachweist, dass Streetflowers durch die Stornierung des Auftrages kein
Schaden oder ein wesentlich niedrigerer Schaden als die pauschale Vergütung
entstanden ist.
5.5 Streichung und Anpassung der Positionen im Auftrag
Eine generelle Anpassung der schriftlichen Aufträge ist einmalig bis 14 Tage vor
dem Veranstaltungsdatum möglich. Die Gesamtsumme des Auftrags darf den
Mindestbestellwert von 1200,00€ zzgl. MwSt nicht unterschreiten. Eine Kürzung mit
anschließender Kündigung ist nicht möglich.
5.6. Die Blumenpreise oder Pflanzenpreise unterliegen saisonalenund regionalen
starken Schwankungen. Daher behält sich der Dienstleister hierfür eine 15 %
Preisschwankungen, d.h. eine entsprechende Änderung der Materialkosten
abweichend vom Angebot, vor.
6. Haftung / Gewährleistung
6.1 Der Dienstleister haftet nur in Fällen des Vorsatzes oder der groben
Fahrlässigkeit nach den gesetzlichen Bestimmungen.
6.2 Für leichte Fahrlässigkeit haftet der Dienstleister ausschließlich nach den
Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes, wegen der Verletzung des Lebens,
des Körpers oder der Gesundheit oder wegen der Verletzung wesentlicher
Vertragspflichten. Der Schadensersatzanspruch für die leicht fahrlässige
Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist jedoch auf den vertragstypischen,
vorhersehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht wegen der Verletzung des
Lebens, des Körpers oder der Gesundheit gehaftet wird. Für das Verschulden
von Erfüllungsgehilfen und Vertretern haftet der Dienstleister in demselben
Umfang.
6.3 Beide Brautleute haften dem Dienstleister als Auftraggeber
gesamtschuldnerisch.
6.4 Die Farben und Strukturen, der Blumen und Pflanzen die der Auftraggeber
bestellt hat, können - auch wenn diese sorgfältig besprochen wurden -
geringfügig abweichen, da im Bereich der Floristik mit Naturprodukten
gearbeitet wird und diese Schnittblumen starken witterungsbeständen
ausgesetzt werden können. Die Geltendmachung eines diesbezüglichen
Mangels ist daher ausgeschlossen.
6.5 Ebenso behält sich der Dienstleister im Bereich der Farben vor, sofern
Produkte oder gewisse Sorten bei der Abholung der Waren nicht verfügbar
sind, einen adäquaten Ersatz dafür zu besorgen. Der Dienstleister informiert
den Auftraggeber jedoch soweit möglich gewissenhaft über mögliche
Änderungen im Vorfeld.
6.6 Der Dienstleister erwirbt seine Ware vom Großhändler und hat sein
Augenmerk immer auf bester Qualität. Eine Garantie für die Haltbarkeit der
Blumen und Pflanzen gibt der Dienstleister jedoch nicht. Beanstandungen sind
bei schnell verderblicher Ware direkt nach Erhalt notwendig. Die Haltbarkeit ist
stark von äußeren Einflüssen abhängig, z.B eine Dekoration die bei 30 Grad in
der Sonne aufgebaut ist. Daher wird hierfür keinerlei Gewähr übernommen. Die
bestellten Waren werden individuell und ausschließlich frisch für Sie gearbeitet.6.7 Der Dienstleister haftete nicht für Schäden, die dadurch entstehen, dass
angestecke oder anderweitig angebrachte Ware durch den Auftraggeber oder
Dritte unsachgemäß entfernt wird.
6.8 Für Autodekorationen an Spiegeln oder Motorhauben übernimmt der
Dienstleister keine Haftung. Der Dienstleister weist, die zuständigen Beauftragten,
welche die Dekoration am Automobil befestigen sollen, mit bestem Wissen und
Gewissen ein, den Schmuck anzubringen. Es befinden sich keine Drähte am
Autoschmuck, ausschließlich eine Oasis Steckmassevorrichtung mit Blumen
befüllt.
7. Lieferung und Gefahrübertragung
7.1 Die Lieferung erfolgt ab Sitz des Dienstleisters in Ibbenbüren. Im Fall einer
abweichenden Vereinbarung erfolgt der Transport zum Bestimmungsort auf
Gefahr des Kunden.
7.2 Die Gefahr des Untergangs oder der Verschlechterung der Ware geht mit der
Übergabe an den Auftraggeber bzw. der bestimmungsgemäßen Aufstellung der
Waren an der vereinbarten Hochzeitslocation auf den Auftraggeber über. Eine
Übergabe an den Auftraggeber liegt auch dann vor, wenn der Auftraggeber
den Transport der Waren mit eigenem Fahrzeug oder sonstigen Beauftragten
vornimmt.
7.3 Mit der Übergabe der Ware an die Hochzeitslocation (z.B. an den
Saalbetreiber), geht die Gefahr des Untergangs oder der Verschlechterung
ebenfalls auf den Auftraggeber über. Der Dienstleister haftet bei unvollständiger
oder falscher Angabe der Lieferanschrift nur bei grober Fahrlässigkeit ohne
Vorsatz.
8. Leih- oder mietweise Überlassung von Gegenständen
8.1 Sämtliche von dem Dienstleister anlässlich der gebuchten Veranstaltung
angelieferten Gegenstände – mit Ausnahme der zum Verbleib beim
Auftraggeber bestimmten Pflanzen und Artikel – stehen und bleiben im
Eigentum des Dienstleisters und werden nur leih- oder mietweise überlassen.
8.2 Miet- und leihweise überlassene Gegenstände (z.B.Vasen, Gläser,
Kerzenleuchter, sonstige Dekorationsgegenstände) hat der Auftraggeber stets
pfleglich zu behandeln und unverzüglich nach Beendigung der Veranstaltung
zurückzugeben. Für beschädigte, zerstörte oder verloren gegangene
Gegenstände hat der Auftraggeber vollen Ersatz in Höhe der
Wiederbeschaffungskosten (bei Zerstörung oder Verlust) bzw. in Höhe der
Wiederherstellungskosten (bei Beschädigung) zu leisten.
8.3 Der Dienstleister ist berechtigt, für die Dauer der Überlassung eine
angemessene unverzinsliche Kaution zu verlangen. Auf Verlangen des
Dienstleisters hat der Auftraggeber oder eine seinerseits hierzu bestimmte und
berechtigte Person den Erhalt der zur vorübergehenden Nutzung bestimmten
Gegenständen nach Art und Menge zu quittieren.
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9. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung des vereinbarten Entgelts bleibt die vom
Dienstleister gelieferte Ware Eigentum des Dienstleisters.
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10. Geltungserhaltende Klausel
Für den Fall, dass einzelne Bestimmungen des Vertrages oder dieser
Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sind oder werden, berührt dies
die Geltung der übrigen Regelungen nicht.An Stelle der unwirksamen
Regelungen treten die gesetzlichen Regelungen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Verpflegung
Die Preise der Workshops beinhalten je nach Beschreibung ein paar Snacks oder Kekse und pro Person ein 0,33L Alkoholfreies Getränk.
2. Anmeldung
Eine Anmeldung zum Workshop sollte spätestens 5 Tage vor Workshop-Beginn erfolgt sein. Eine Teilnahme kann über unsere Kontaktformular oder als Mail gebucht werden.
Sollte ein Workshop ausgebucht sein, könnt Ihr Euch auf die Warteliste setzen lassen.
Da die Vorbereitungen für einen Workshop einen grossen Aufwand mit sich bringt ist eine Anmeldung verbindlich und verpflichtet, das gesamte Kursgeld am Kursabend per EC-Karte zu bezahlen. Nach der Anmeldung erhält der Kursteilnehmer, freie Plätze vorausgesetzt, innert 3 Tage eine schriftliche Anmeldebestätigung. Mit dieser Bestätigung geht der Teilnehmer ein verbindliches Vertragsverhältnis ein. Mit der Anmeldung akzeptiert der Kunde auch die dazugehörigen AGB. ​
3. Veranstaltungsort
Veranstaltungsort für die Blumen Workshops ist die Streetflowers Werkstatt,
Am Alten Posthof 1, 49477 Ibbenbüren.
4. Rücktrittsbedingungen
Bei Absage/Rücktritt eines Teilnehmers bis zu 4 Tage vor dem Workshop fällt keine Ausfallgebühr an. Ab 3 Tage vor dem Workshop ist der Veranstalter berechtigt, eine Ausfallgebühr zu berechnen. Diese beträgt 50% der Workshop-Gebühr. Bei Absage 1 Tag vorher oder bei Nichterscheinen ohne Absage des Teilnehmers fällt ebenfalls eine Ausfallgebühr von 100% der Schulungsgebühr an. Eine Absage muss schriftlich per E-Mail erfolgen.
Wir bitten um Verständnis.
6. Workshop Ausfall
Sollten Umstände wie z.B. Krankheit des Dozenten oder nicht vorhersehbare Dinge dazu führen, dass der Workshop ausfallen muss, werden die Teilnehmer informiert und ein Ausweichtermin festgelegt. Eine Entschädigung kann nicht gezahlt werden. Ein Kurs findet mit mindestens 4, maximal 10 Personen statt. Falls ein Workshop infolge ungenügender Teilnehmeranzahl abgesagt werden muss, erhält der Kursteilnehmer eine schriftliche Absage.
7. Versicherung
Versicherung ist Sache des Teilnehmers, Streetflowers schliesst jegliche Haftung für entstandene Schäden aus.
8. Kleidung
Der Situation angepasste Kleidung ist empfehlenswert, man kann auch mal Schmutzig werden oder es kann etwas kühler sein. ​
9. Dauer
Der Workshop ist für 2-2,5 Stunden angesetzt. Jede weitere halbe Stunde wird extra
mit 8€ berechnet.
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